Modernisierung
Sudetendeutsche Strasse
Modernisierung
Sudetendeutsche Strasse
Modernisierung
Albrecht-Dürer-Strasse 1-7
Modernisierung
Albrecht-Dürer-Strasse 9-13

NEUBAU Sudetendeutsche Straße


Eine weitere Investition zur Sicherung von günstigem Wohnraum in Straubing bildet die Neubaumaßnahme an der Sudetendeutschen Straße. Mit drei Mehrfamilienhäusern entstehen bis Ende 2020 bereits 24 Wohnungen, weitere 48 Wohnungen sind bis Ende 2022 geplant. Der vor Ort ansässige Kinderhort wird erweitert und ein Quartiersbüro integriert.

Die Baumaßnahme umfasst 4.700 m² Wohnfläche bei Gesamtkosten von rund
€ 15 Mio.

Sämtliche 33 Wohnungen verfügen über großzügige Balkone, die Beheizung erfolgt mittels einer Pelletsanlage, die auch die Häuser 9/11 und 13 versorgen wird. Darüber hinaus wurde durch Aufstockung bei den Hausnummern 3/5/7 zusätzlicher Wohnraum für 6 weitere Mietparteien geschaffen. Es war auch zum ersten Mal technisch möglich, in den Häusern Albrecht-Dürer-Straße 1 und 5 einen Aufzug einzubauen und somit auch für etliche Wohnungen Barrierefreiheit herzustellen. 

Seite drucken
Zurück